top of page

Einwortsätze

  • Der Texter
  • 28. Mai 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Was für ein Tag! Alles hat irgendwie viel länger gedauert, als ich es geplant hatte.

War erst im DRUCKWARENZUMKAUFENUNDLESENGESCHÄFT. Habe ewig nach einem guten Geschenk gesucht und dann lange an der Kasse gestanden. Auf dem Weg nach Hause fing mein Auto an zu stottern. Also spontaner Umweg über die AUTOMOBILTEUERINSTANDSETZUNGSGARAGE. Musste eine Stunde warten und wollte auf meinem TELEFONZUMMITNEHMENMITGEILENSPIELDRAUF daddeln. Aber der Akku hatte nur noch 3 %. Zeit vergeht so langsam, wenn man nur rum hockt. Man war ich froh, als ich auf dem Heimweg diesen SANDWICHERFASTGOODFOOD gefunden habe. Konnte ich wenigstens mal was futtern.

Zum Nachdenken:

Wie schön, dass der Schöpfung von unnützen Wortketten keine Grenzen gesetzt sind. Es lässt sich vieles in einem Begriff sagen, ohne lange um den heißen Brei herumreden zu müssen. Mit Interpunktion und Grammatik kennt sich doch sowieso keine Sau mehr aus. Wir alle sollten das viel öfter machen. Dann wird auch der Duden bald im Querformat gedruckt und dieser Blog hier sicher auch etwas kompakter. Ich sollte ihn umbenennen. Er ist zukünftig unter www.blogdersichgedankenüberkomischedingemacht.de erreichbar. Mal gucken, ob die Domain noch frei ist.

 
 
 

Kommentare


 Vorherige 
 Beiträge 

Df

Was soll das?  
 

Alles so selbstverständlich. 100 mal gesehen. Daran vorbei gelaufen. Aber nie wirklich drüber nachgedacht. Das Erstaunliche steckt aber oft im Detail.

  • Facebook Basic Black
Kontaktaufnahme
 

Dir geht es genauso? Du siehst etwas und fragst Dich, "Was zum Henker hat sich denn da einer gedacht"? Dann her mit Deiner Entdeckung.

Danke - das hat geklappt.

bottom of page